Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung wirklich?
Datum: Sonntag, dem 09. September 2018
Thema: Einkauf & Shopping Tips


Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung wirklich?

Die Agentur Elfinger< /a> ( https://elfinger.agency ) deckt als Werbeagentur den gesamten Bereich der Print- und Online-Werbung ab, übernimmt aber auch alle Aufgaben der Suchmaschinenoptimierung (SEO für Search Engine Optimization). Diese ist keine Werbung im klassischen Sinne, erzielt aber einen ähnlichen Effekt und kostet darüber hinaus pro Aktion deutlich weniger. Da sie nachhaltig wirkt, können Unternehmen damit unter Umständen ihre Marketingkosten deutlich senken.

Unterschied zwischen SEO und Online-Werbung

Als Werbeagentur schalten wir natürlich auch reine Online-Werbung für unsere Kunden, die als SEA (Search Engine Advertising) bekannt ist. Hierfür gibt es Tools in den Suchmaschinen (Google AdWords, Bing Ads etc.) und auch in Social Networks (z.B. Facebook Ads), bei denen der Kunde nicht direkt für die Platzierung der Werbung (wie in einer Zeitung oder bei einem Rundfunk-/TV-Spot), sondern für die Klicks des Interessenten auf die Werbung bezahlt. Der Klickpreis lässt sich zusätzlich permanent anpassen, damit steuert der Kunde seine Werbekosten. Solche Systeme sind effizient, wir empfehlen sie grundsätzlich. Doch die Agentur Elfinger beschäftigt auch Spezialisten für die Suchmaschinenoptimierung, bei der die Werbetreibenden an die Betreiber der Suchmaschine gar nichts bezahlen. Lediglich die Leistungen der Kreativen (Autoren, Videofilmer, Grafiker etc.) und unserer Werbeagentur verursachen Kosten. Diese können zunächst zwar (fast) so hoch wie bei einer Suchmaschinenwerbung sein, jedoch sind es pro Aktion einmalige Kosten, obgleich das Ergebnis dieser Aktion - zum Beispiel eine onpage optimierte Webseite oder ein Video-/Blogbeitrag, der auf die Hauptseite verlinkt - dauerhaft im Netz steht und damit nachhaltig wirkt. Das funktioniert in der Praxis tatsächlich. Suchmaschinenoptimierung ist eine gewisse Fleißarbeit. Wenn Webseiten aufgrund solcher Aktionen ein gutes Ranking erreichen, halten sie es für gewöhnlich auch sehr lange. Bei der Suchmaschinenwerbung muss hingegen immer wieder neu jeder Klick des Interessenten auf die Anzeige bezahlt werden.

Stellenwert der SEO im Marketingmix

Einige Unternehmen überlegen, ob sie Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenwerbung betreiben sollen. Wir empfehlen beides gleichzeitig. Die Wirkungen unterscheiden sich ein wenig voneinander, befruchten sich aber auch gegenseitig. Mit der Suchmaschinenoptimierung wird die eigene Internetseite überhaupt sichtbar. Sie zielt darauf, der Suchmaschine die Seite mit ihren wichtigsten Informationen und Keywords so zu präsentieren, dass die automatischen Suchalgorithmen die Seite für wichtig halten und ihr einen guten Platz zuweisen. Suchmaschinenwerbung wiederum erscheint je nach finanziellem Aufwand, aber auch durch SEO-Mechanismen auf vorderen Plätzen. Wenn für gut optimierte Seiten auch noch angemessen geworben wird, kann der Effekt gigantisch sein. Daraus erschließt sich, dass niemand auf Suchmaschinenoptimierung verzichten sollte.

Suchmaschinenoptimierung für verschiedene Web-Auftritte

Jede Art von Webseite profitiert von der Suchmaschinenoptimierung - der Online-Shop ebenso wie die Homepage oder Blogbeiträge. Die Vorgehensweise kann sich nach der Art der Seite, aber auch nach den Inhalten ein wenig unterscheiden. Online-Shops beispielsweise können allein durch viele gelistete Produkte mit zusätzlichen Kategoriebeschreibungen von vornherein onpage sehr gut optimiert sein. Wir stellen das daran fest, dass bei einer Produktsuche im Netz immer wieder bestimmte Shops an erster Stelle auftauchen. Sie führen sehr viele ähnliche Produkte in der entsprechenden Kategorie, was zu einer guten Keywordansammlung führt. Zusätzlich werden diese Shops sehr oft aufgerufen, wobei die Interessenten relativ lange auf der Seite verweilen, auch das sind wichtige SEO-Rankingfaktoren. Bei einer Homepage oder einem Blogbeitrag gibt es diese Faktoren nicht auf dieselbe Weise, daher wird hier anders optimiert - onpage beispielsweise durch das gezielte Einstreuen von Keywords mit einer gewissen Density (Dichte). Die Offpage-Optimierung hingegen (Backlinks von anderen Seiten aus) kann in allen Fällen auf ähnliche Weise erfolgen. Die Themen von Seiten, ihre URLs, einzelne Inhalte und das Marktumfeld sind ebenfalls wesentliche Aspekte für den Einsatz bestimmter SEO-Techniken. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Tools für die Suchmaschinenoptimierung, welche diese Einflüsse in bestimmte Vorschläge "umrechnen" - beispielsweise in Vorschläge für geeignete Keywords.

Wie hilft Ihnen die Agentur Elfinger bei der Suchmaschinenoptimierung?

Wir kennen und verwenden die besten SEO-Tools, bringen die fachliche Expertise mit, sammeln ständig branchenübergreifende Erfahrungen und verknüpfen die Suchmaschinenoptimierung mit sonstigen Werbeaktivitäten - unserem Kerngeschäft. Gern erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für die Optimierung Ihres Web-Auftritts.

Erfahren Sie mehr unter auf unserer Webseite: https://elfinger.agency/
(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es
hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Agentur-Elfinger << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung wirklich?

Die Agentur Elfinger< /a> ( https://elfinger.agency ) deckt als Werbeagentur den gesamten Bereich der Print- und Online-Werbung ab, übernimmt aber auch alle Aufgaben der Suchmaschinenoptimierung (SEO für Search Engine Optimization). Diese ist keine Werbung im klassischen Sinne, erzielt aber einen ähnlichen Effekt und kostet darüber hinaus pro Aktion deutlich weniger. Da sie nachhaltig wirkt, können Unternehmen damit unter Umständen ihre Marketingkosten deutlich senken.

Unterschied zwischen SEO und Online-Werbung

Als Werbeagentur schalten wir natürlich auch reine Online-Werbung für unsere Kunden, die als SEA (Search Engine Advertising) bekannt ist. Hierfür gibt es Tools in den Suchmaschinen (Google AdWords, Bing Ads etc.) und auch in Social Networks (z.B. Facebook Ads), bei denen der Kunde nicht direkt für die Platzierung der Werbung (wie in einer Zeitung oder bei einem Rundfunk-/TV-Spot), sondern für die Klicks des Interessenten auf die Werbung bezahlt. Der Klickpreis lässt sich zusätzlich permanent anpassen, damit steuert der Kunde seine Werbekosten. Solche Systeme sind effizient, wir empfehlen sie grundsätzlich. Doch die Agentur Elfinger beschäftigt auch Spezialisten für die Suchmaschinenoptimierung, bei der die Werbetreibenden an die Betreiber der Suchmaschine gar nichts bezahlen. Lediglich die Leistungen der Kreativen (Autoren, Videofilmer, Grafiker etc.) und unserer Werbeagentur verursachen Kosten. Diese können zunächst zwar (fast) so hoch wie bei einer Suchmaschinenwerbung sein, jedoch sind es pro Aktion einmalige Kosten, obgleich das Ergebnis dieser Aktion - zum Beispiel eine onpage optimierte Webseite oder ein Video-/Blogbeitrag, der auf die Hauptseite verlinkt - dauerhaft im Netz steht und damit nachhaltig wirkt. Das funktioniert in der Praxis tatsächlich. Suchmaschinenoptimierung ist eine gewisse Fleißarbeit. Wenn Webseiten aufgrund solcher Aktionen ein gutes Ranking erreichen, halten sie es für gewöhnlich auch sehr lange. Bei der Suchmaschinenwerbung muss hingegen immer wieder neu jeder Klick des Interessenten auf die Anzeige bezahlt werden.

Stellenwert der SEO im Marketingmix

Einige Unternehmen überlegen, ob sie Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenwerbung betreiben sollen. Wir empfehlen beides gleichzeitig. Die Wirkungen unterscheiden sich ein wenig voneinander, befruchten sich aber auch gegenseitig. Mit der Suchmaschinenoptimierung wird die eigene Internetseite überhaupt sichtbar. Sie zielt darauf, der Suchmaschine die Seite mit ihren wichtigsten Informationen und Keywords so zu präsentieren, dass die automatischen Suchalgorithmen die Seite für wichtig halten und ihr einen guten Platz zuweisen. Suchmaschinenwerbung wiederum erscheint je nach finanziellem Aufwand, aber auch durch SEO-Mechanismen auf vorderen Plätzen. Wenn für gut optimierte Seiten auch noch angemessen geworben wird, kann der Effekt gigantisch sein. Daraus erschließt sich, dass niemand auf Suchmaschinenoptimierung verzichten sollte.

Suchmaschinenoptimierung für verschiedene Web-Auftritte

Jede Art von Webseite profitiert von der Suchmaschinenoptimierung - der Online-Shop ebenso wie die Homepage oder Blogbeiträge. Die Vorgehensweise kann sich nach der Art der Seite, aber auch nach den Inhalten ein wenig unterscheiden. Online-Shops beispielsweise können allein durch viele gelistete Produkte mit zusätzlichen Kategoriebeschreibungen von vornherein onpage sehr gut optimiert sein. Wir stellen das daran fest, dass bei einer Produktsuche im Netz immer wieder bestimmte Shops an erster Stelle auftauchen. Sie führen sehr viele ähnliche Produkte in der entsprechenden Kategorie, was zu einer guten Keywordansammlung führt. Zusätzlich werden diese Shops sehr oft aufgerufen, wobei die Interessenten relativ lange auf der Seite verweilen, auch das sind wichtige SEO-Rankingfaktoren. Bei einer Homepage oder einem Blogbeitrag gibt es diese Faktoren nicht auf dieselbe Weise, daher wird hier anders optimiert - onpage beispielsweise durch das gezielte Einstreuen von Keywords mit einer gewissen Density (Dichte). Die Offpage-Optimierung hingegen (Backlinks von anderen Seiten aus) kann in allen Fällen auf ähnliche Weise erfolgen. Die Themen von Seiten, ihre URLs, einzelne Inhalte und das Marktumfeld sind ebenfalls wesentliche Aspekte für den Einsatz bestimmter SEO-Techniken. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Tools für die Suchmaschinenoptimierung, welche diese Einflüsse in bestimmte Vorschläge "umrechnen" - beispielsweise in Vorschläge für geeignete Keywords.

Wie hilft Ihnen die Agentur Elfinger bei der Suchmaschinenoptimierung?

Wir kennen und verwenden die besten SEO-Tools, bringen die fachliche Expertise mit, sammeln ständig branchenübergreifende Erfahrungen und verknüpfen die Suchmaschinenoptimierung mit sonstigen Werbeaktivitäten - unserem Kerngeschäft. Gern erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für die Optimierung Ihres Web-Auftritts.

Erfahren Sie mehr unter auf unserer Webseite: https://elfinger.agency/
(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es
hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Agentur-Elfinger << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Einkauf & Shopping - Shop Verzeichnis - Online Shops !
https://www.einkauf-shopping.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.einkauf-shopping.de/modules.php?name=News&file=article&sid=9034