Pressemitteilung: Die Datalogic Self-Shopping-Lösung ist erstmalig an Bord einer Fähre im Einsatz
Datum: Montag, dem 25. Juli 2016
Thema: Einkauf & Shopping Tips


Bologna, 25. Juli 2016 - Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssystemen, installiert mit seinem Mobilcomputer Joyä X2 und der Middleware Lösung Shopevolution? 6.0 die erste Self-Shopping-Lösung auf Fähren und Kreuzfahrschiffen.

Tallink ist ein führender Anbieter von hochwertigen Minikreuzfahrten und Transportservices in der nordbaltischen Region und betreibt unter anderem die Schnellfähre Star, die Helsinki mit Tallinn verbindet. Für den Supermarkt an Bord hat Datalogic mit seinem Partner Nixor jetzt eine Self-Shopping-Lösung entwickelt, von Tallink "Q-Shopping" genannt.

Um Kunden das Einkaufen an Bord zu erleichtern; ist die Self-Shopping-Lösung an sechs Tagen in der Woche im Einsatz und bietet neben hoher Anwenderfreundlichkeit außerdem ein schnelleres und unterhaltsameres Einkaufserlebnis. Vielen Kunden ist diese Lösung bereits vertraut, denn sie kommt schon in zahlreichen Supermärkten auf dem schwedischen und estnischen Festland zum Einsatz.

Der Datalogic Joya X2 zeichnet sich aus durch seine leistungsstarke 2D-Imager Technologie, gepaart mit einem ergonomischen und anwenderfreundlichen Design. Dank der Middleware Shopevolution kann Tallink außerdem Sonderangebote und Promotions aufsetzen und verwalten sowie ein Anti-Diebstahl-System einsetzen.

Um Q-Shopping verwenden zu können, wird ein Reiseticket benötigt, das die Daten des Tallink Bonusprogramms Club One beinhaltet. Für jeden Einkauf, der an Board gemacht wird, sammeln Kunden Bonuspunkte. Der Einsatz des Systems ist dabei sehr einfach: Kunden gehen mit dem Joya X2 durch die Gänge und scannen ihre Einkäufe. An der Kasse wird der Joya X2 abgegeben und die Bezahlung erfolgt in bar oder elektronisch - lange Warteschlangen werden somit vermieden.

Francesco Montanari, VP und GM des Geschäftsbereiches Mobile Computing bei Datalogic, erklärt: "Bei einer Reisezeit von gerade mal zwei Stunden zwischen Helsinki und Tallinn wollen Kunden ihre Zeit an Board nicht in Warteschlangen an der Kasse verbringen. Das trifft auch auf Kunden jedes anderen Supermarkts auf der Welt zu. Das mobile Gerät Joya X2 und die Middleware Shopevolution liefern exakt, was Kunden und der Einzelhandel erwarten - ein unterhaltsames und schnelles Einkaufserlebnis, unterstützt von einer ergonomischen Lösung, die gleichzeitig den Warenkorbwert maximiert."
Die Datalogic Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen für die automatische Erfassung von Daten und die industrielle Automation. Als Komplettanbieter von Barcodescannern, mobilen Datenerfassungs-Terminals, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen bietet Datalogic innovative Lösungen für vielfältige Anwendungen im Einzelhandel, der Transport & Logistik-Branche, bei Produktionsanlagen und im Gesundheitswesen. Mit Produkten, die in mehr als einem Drittel aller Supermärkte weltweit im Einsatz sind, an Flughäfen, Verkaufsstellen oder bei Liefer- und Postdiensten ist Datalogic in der einmaligen Position Lösungen zu bieten, die den Menschen das Leben einfacher und ihre Arbeit effizienter machen. Datalogic S.p.A. mit Hauptsitz in Lippo di Calderara die Reno (Bologna) ist an der Italienischen Börse seit 2001 unter DAL.MI im Segment der STAR-Unternehmen gelistet. Datalogic zählt derzeit etwa 2.500 Beschäftigte weltweit, verteilt auf 30 Länder. Im Jahr 2015 erzielte die Datalogic Gruppe Einnahmen in Höhe von 535,1 Millionen Euro und investierte über 48 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen hält über 1.200 Patente weltweit. Weitere Informationen unter www.datalogic.com

Datalogic und das Datalogic Logo sind in vielen Ländern eingetragene Warenzeichen von Datalogic S.p.A., einschließlich den USA und der Europäischen Union.
Datalogic Automation S.r.l
Anja Schaber
Gottlieb-Stoll-Straße 1
73271 Holzmaden
+49 7023 7453-100
+49 7023 7453-129
http://www.datalogic.com/deu/index.html

Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Anette Siehl
Brabanterstraße 4
80805 München
datalogic@fundh.de
08912175-120
http://www.fundh.de/

(Weitere interessante Ticket News & Ticket Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Bologna, 25. Juli 2016 - Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssystemen, installiert mit seinem Mobilcomputer Joyä X2 und der Middleware Lösung Shopevolution? 6.0 die erste Self-Shopping-Lösung auf Fähren und Kreuzfahrschiffen.

Tallink ist ein führender Anbieter von hochwertigen Minikreuzfahrten und Transportservices in der nordbaltischen Region und betreibt unter anderem die Schnellfähre Star, die Helsinki mit Tallinn verbindet. Für den Supermarkt an Bord hat Datalogic mit seinem Partner Nixor jetzt eine Self-Shopping-Lösung entwickelt, von Tallink "Q-Shopping" genannt.

Um Kunden das Einkaufen an Bord zu erleichtern; ist die Self-Shopping-Lösung an sechs Tagen in der Woche im Einsatz und bietet neben hoher Anwenderfreundlichkeit außerdem ein schnelleres und unterhaltsameres Einkaufserlebnis. Vielen Kunden ist diese Lösung bereits vertraut, denn sie kommt schon in zahlreichen Supermärkten auf dem schwedischen und estnischen Festland zum Einsatz.

Der Datalogic Joya X2 zeichnet sich aus durch seine leistungsstarke 2D-Imager Technologie, gepaart mit einem ergonomischen und anwenderfreundlichen Design. Dank der Middleware Shopevolution kann Tallink außerdem Sonderangebote und Promotions aufsetzen und verwalten sowie ein Anti-Diebstahl-System einsetzen.

Um Q-Shopping verwenden zu können, wird ein Reiseticket benötigt, das die Daten des Tallink Bonusprogramms Club One beinhaltet. Für jeden Einkauf, der an Board gemacht wird, sammeln Kunden Bonuspunkte. Der Einsatz des Systems ist dabei sehr einfach: Kunden gehen mit dem Joya X2 durch die Gänge und scannen ihre Einkäufe. An der Kasse wird der Joya X2 abgegeben und die Bezahlung erfolgt in bar oder elektronisch - lange Warteschlangen werden somit vermieden.

Francesco Montanari, VP und GM des Geschäftsbereiches Mobile Computing bei Datalogic, erklärt: "Bei einer Reisezeit von gerade mal zwei Stunden zwischen Helsinki und Tallinn wollen Kunden ihre Zeit an Board nicht in Warteschlangen an der Kasse verbringen. Das trifft auch auf Kunden jedes anderen Supermarkts auf der Welt zu. Das mobile Gerät Joya X2 und die Middleware Shopevolution liefern exakt, was Kunden und der Einzelhandel erwarten - ein unterhaltsames und schnelles Einkaufserlebnis, unterstützt von einer ergonomischen Lösung, die gleichzeitig den Warenkorbwert maximiert."
Die Datalogic Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen für die automatische Erfassung von Daten und die industrielle Automation. Als Komplettanbieter von Barcodescannern, mobilen Datenerfassungs-Terminals, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen bietet Datalogic innovative Lösungen für vielfältige Anwendungen im Einzelhandel, der Transport & Logistik-Branche, bei Produktionsanlagen und im Gesundheitswesen. Mit Produkten, die in mehr als einem Drittel aller Supermärkte weltweit im Einsatz sind, an Flughäfen, Verkaufsstellen oder bei Liefer- und Postdiensten ist Datalogic in der einmaligen Position Lösungen zu bieten, die den Menschen das Leben einfacher und ihre Arbeit effizienter machen. Datalogic S.p.A. mit Hauptsitz in Lippo di Calderara die Reno (Bologna) ist an der Italienischen Börse seit 2001 unter DAL.MI im Segment der STAR-Unternehmen gelistet. Datalogic zählt derzeit etwa 2.500 Beschäftigte weltweit, verteilt auf 30 Länder. Im Jahr 2015 erzielte die Datalogic Gruppe Einnahmen in Höhe von 535,1 Millionen Euro und investierte über 48 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen hält über 1.200 Patente weltweit. Weitere Informationen unter www.datalogic.com

Datalogic und das Datalogic Logo sind in vielen Ländern eingetragene Warenzeichen von Datalogic S.p.A., einschließlich den USA und der Europäischen Union.
Datalogic Automation S.r.l
Anja Schaber
Gottlieb-Stoll-Straße 1
73271 Holzmaden
+49 7023 7453-100
+49 7023 7453-129
http://www.datalogic.com/deu/index.html

Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Anette Siehl
Brabanterstraße 4
80805 München
datalogic@fundh.de
08912175-120
http://www.fundh.de/

(Weitere interessante Ticket News & Ticket Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Einkauf & Shopping - Shop Verzeichnis - Online Shops !
https://www.einkauf-shopping.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.einkauf-shopping.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7736