itelligence-Fokustag: Erfolgreich entscheiden mit der SAP hybris Commerce Suite
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Einkauf & Shopping Tips


Mit Omnichannel zum Erfolg: itelligence zeigt SAP hybris Commerce Suite im Einsatz

Bielefeld, 7. Mai 2015 - Im Mittelpunkt des itelligence-Fokustages "E-Commerce", am 27. Mai 2015 in Bielefeld, steht die Interaktion aller Absatzkanäle, und die damit verbundene bestmögliche Kundenansprache. Ob im B2C- oder B2B-Markt: E-Commerce muss alle Absatzkanäle parallel bedienen und individuelle Kundenwünsche bedarfsgerecht erfüllen - und zwar auf internationaler Ebene. Die schlichte Integration eines Online-Shops wird den aktuellen Anforderungen an E-Commerce nicht mehr gerecht. Das Internet of Things wird jeden Tag mehr Realität.

E-Commerce: Die Marke macht den Unterschied
Deshalb stellt die itelligence AG auf dem Fokustag "E-Commerce" die SAP hybris Commerce Suite vor, die sich in Back-End-Prozesse der SAP ERP-Anwendung integrieren lässt. In seiner Keynote erklärt dazu Andreas Graul, Project Lead E-Commerce & Digital Marketing, Canyon Bicycles GmbH: "Im Internet macht die Marke und der Markenname den entscheidenden Unterschied." In seinem Vortrag "Herstellermarke und Direktvertrieb im E-Commerce:" legt er dar, welche neuen Herausforderungen im Markt bestehen und wie sich diese durch neue E-Business-Strategien optimal lösen lassen. Am Beispiel der Marke Canyon Bicycles wird klar, wie der abstrakte Begriff des Internet of Things erfolgreich gelebt wird.

SAP hybris Commerce Suite in der Praxis
Ein weiterer Höhepunkt des Fokustages: Der Praxisbericht von Thomas Brinkhoff, Manager Strategic Marketing der weltweit operierenden Dürkopp Adler AG im Bereich der industriellen Nähtechnik. Der Marketing-Experte berichtet von der Optimierung des E-Commerce der Dürkopp Adler AG auf Basis von hybris. Dabei bietet er praxisnahe Antworten auf die Frage, wie sich E-Commerce für variantenreiche Maschinen mit durchgehender Integration in die SAP ERP-Anwendung realisieren lässt.

Der Erfolgsfaktor der Lösung liegt in der Integration aller wichtigen Geschäftsbereiche: Die Grundlage dafür bildet ein Product-Content-Management-System (PCM), in dem sich alle Produktinhalte zentral und einheitlich verwalten lassen. Der Vorteil: Eine sofortige Ausgabe beispielsweise in Online-Katalogen oder in gedruckten Medien ist möglich. Ein weiterer Kernpunkt ist die Anbindung an die Back-End-Prozesse der SAP ERP-Anwendung, die für eine optimale Kommunikation mit der Logistik sorgt. Alle Absatzkanäle vom stationären Handel, über Online-, Katalog- und Versandhandel werden auf diese Weise für den ECommerce optmiert und integriert bedient.

Der itelligence-Fokustag richtet sich gleichermaßen an Unternehmen im B2C- wie im B2B-Markt. Er findet am 27. Mai 2015 ab 12:00 Uhr im Conference Center der itelligence AG, Königsbreede 3 in Bielefeld statt.

Die Teilnahme am E-Commerce-Tag ist kostenlos. Bei der zu erwartenden hohen Aufmerksamtkeit zum Thema E-Commerce wird um Voranmeldungen gebeten; Anmeldeschluss ist der 22. Mai 2015.
Mehr Informationen erhalten Interessierte unter:
http://itelligencegroup.com/de/eventlisting/fokustag-e-commerce/
Über itelligence
itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr 4.300 hochqualifizierten Mitarbeitern in 22 Ländern in vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA® Enterprise Cloud sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und der Schweiz realisiert itelligence für über 5.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2014 einen vorläufigen Gesamtumsatz von 556,8 Mio. Euro. itelligence ist "Top Consultant" 2015, das Magazin brand eins zählt itelligence zu den besten Unternehmensberatungen in Deutschland.
itelligence AG
Silvia Dicke
Königsbreede 1
33649 Bielefeld
silvia.dicke@itelligence.de
0521 91 44 8107
http://itelligencegroup.com/de/

(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Mit Omnichannel zum Erfolg: itelligence zeigt SAP hybris Commerce Suite im Einsatz

Bielefeld, 7. Mai 2015 - Im Mittelpunkt des itelligence-Fokustages "E-Commerce", am 27. Mai 2015 in Bielefeld, steht die Interaktion aller Absatzkanäle, und die damit verbundene bestmögliche Kundenansprache. Ob im B2C- oder B2B-Markt: E-Commerce muss alle Absatzkanäle parallel bedienen und individuelle Kundenwünsche bedarfsgerecht erfüllen - und zwar auf internationaler Ebene. Die schlichte Integration eines Online-Shops wird den aktuellen Anforderungen an E-Commerce nicht mehr gerecht. Das Internet of Things wird jeden Tag mehr Realität.

E-Commerce: Die Marke macht den Unterschied
Deshalb stellt die itelligence AG auf dem Fokustag "E-Commerce" die SAP hybris Commerce Suite vor, die sich in Back-End-Prozesse der SAP ERP-Anwendung integrieren lässt. In seiner Keynote erklärt dazu Andreas Graul, Project Lead E-Commerce & Digital Marketing, Canyon Bicycles GmbH: "Im Internet macht die Marke und der Markenname den entscheidenden Unterschied." In seinem Vortrag "Herstellermarke und Direktvertrieb im E-Commerce:" legt er dar, welche neuen Herausforderungen im Markt bestehen und wie sich diese durch neue E-Business-Strategien optimal lösen lassen. Am Beispiel der Marke Canyon Bicycles wird klar, wie der abstrakte Begriff des Internet of Things erfolgreich gelebt wird.

SAP hybris Commerce Suite in der Praxis
Ein weiterer Höhepunkt des Fokustages: Der Praxisbericht von Thomas Brinkhoff, Manager Strategic Marketing der weltweit operierenden Dürkopp Adler AG im Bereich der industriellen Nähtechnik. Der Marketing-Experte berichtet von der Optimierung des E-Commerce der Dürkopp Adler AG auf Basis von hybris. Dabei bietet er praxisnahe Antworten auf die Frage, wie sich E-Commerce für variantenreiche Maschinen mit durchgehender Integration in die SAP ERP-Anwendung realisieren lässt.

Der Erfolgsfaktor der Lösung liegt in der Integration aller wichtigen Geschäftsbereiche: Die Grundlage dafür bildet ein Product-Content-Management-System (PCM), in dem sich alle Produktinhalte zentral und einheitlich verwalten lassen. Der Vorteil: Eine sofortige Ausgabe beispielsweise in Online-Katalogen oder in gedruckten Medien ist möglich. Ein weiterer Kernpunkt ist die Anbindung an die Back-End-Prozesse der SAP ERP-Anwendung, die für eine optimale Kommunikation mit der Logistik sorgt. Alle Absatzkanäle vom stationären Handel, über Online-, Katalog- und Versandhandel werden auf diese Weise für den ECommerce optmiert und integriert bedient.

Der itelligence-Fokustag richtet sich gleichermaßen an Unternehmen im B2C- wie im B2B-Markt. Er findet am 27. Mai 2015 ab 12:00 Uhr im Conference Center der itelligence AG, Königsbreede 3 in Bielefeld statt.

Die Teilnahme am E-Commerce-Tag ist kostenlos. Bei der zu erwartenden hohen Aufmerksamtkeit zum Thema E-Commerce wird um Voranmeldungen gebeten; Anmeldeschluss ist der 22. Mai 2015.
Mehr Informationen erhalten Interessierte unter:
http://itelligencegroup.com/de/eventlisting/fokustag-e-commerce/
Über itelligence
itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr 4.300 hochqualifizierten Mitarbeitern in 22 Ländern in vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA® Enterprise Cloud sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und der Schweiz realisiert itelligence für über 5.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2014 einen vorläufigen Gesamtumsatz von 556,8 Mio. Euro. itelligence ist "Top Consultant" 2015, das Magazin brand eins zählt itelligence zu den besten Unternehmensberatungen in Deutschland.
itelligence AG
Silvia Dicke
Königsbreede 1
33649 Bielefeld
silvia.dicke@itelligence.de
0521 91 44 8107
http://itelligencegroup.com/de/

(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Einkauf & Shopping - Shop Verzeichnis - Online Shops !
https://www.einkauf-shopping.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.einkauf-shopping.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6785