Neue Shopping-Clubs als Preisbrecher - sieben Internet-Einkaufsgemeinschaften gertestet!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Einkauf & Shopping Infos


Schnäppchenjäger finden im Internet reiche Beute: Nicht nur über Preissuchmaschinen in herkömmlichen Online-Shops, sondern in jüngster Zeit auch in sogenannten Shopping-Clubs. Diese Gemeinschaften werben mit Rabatten für Markenware von bis zu 80 Prozent gegenüber dem Herstellerpreis. Was hinter diesem Konzept steckt und wie viel die Kunden tatsächlich sparen, hat COMPUTERBILD bei sieben Anbietern getestet (Ausgabe 10/2009, ab Montag im Handel).
Von Mode, Schmuck und Schuhen bis hin zu Elektronikprodukten − Shopping-Clubs verkaufen in Aktionen, die höchstens drei Tage dauern, Markenware bestimmter Hersteller. Bestellen können aber nur registrierte Mitglieder. Weil sich Shopping-Clubs mit Exklusivität brüsten, ist eine direkte Anmeldung und Bestellung meist nicht möglich. Wer Mitglied werden möchte, muss von einem bereits registrierten Nutzer eingeladen werden oder sich beim Club bewerben. Das vermeintlich exklusive Einkaufsvergnügen entpuppt sich jedoch als reine Marketingmasche. Denn: Mitglieder werden häufig mit Gutscheinen für die Anwerbung neuer Käufer belohnt, und Einladungen lassen sich problemlos über Suchmaschinen im Internet finden.

Schnäppchenjäger finden im Internet reiche Beute: Nicht nur über Preissuchmaschinen in herkömmlichen Online-Shops, sondern in jüngster Zeit auch in sogenannten Shopping-Clubs. Diese Gemeinschaften werben mit Rabatten für Markenware von bis zu 80 Prozent gegenüber dem Herstellerpreis. Was hinter diesem Konzept steckt und wie viel die Kunden tatsächlich sparen, hat COMPUTERBILD bei sieben Anbietern getestet (Ausgabe 10/2009, ab Montag im Handel).
Von Mode, Schmuck und Schuhen bis hin zu Elektronikprodukten − Shopping-Clubs verkaufen in Aktionen, die höchstens drei Tage dauern, Markenware bestimmter Hersteller. Bestellen können aber nur registrierte Mitglieder. Weil sich Shopping-Clubs mit Exklusivität brüsten, ist eine direkte Anmeldung und Bestellung meist nicht möglich. Wer Mitglied werden möchte, muss von einem bereits registrierten Nutzer eingeladen werden oder sich beim Club bewerben. Das vermeintlich exklusive Einkaufsvergnügen entpuppt sich jedoch als reine Marketingmasche. Denn: Mitglieder werden häufig mit Gutscheinen für die Anwerbung neuer Käufer belohnt, und Einladungen lassen sich problemlos über Suchmaschinen im Internet finden.





Dieser Artikel kommt von Einkauf & Shopping - Shop Verzeichnis - Online Shops !
https://www.einkauf-shopping.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.einkauf-shopping.de/modules.php?name=News&file=article&sid=567