dkd Internet Service GmbH relauncht Website der Sartorius AG
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Einkauf & Shopping Tips


dkd Internet Service GmbH relauncht Website der Sartorius AG

(NL/2554858050) Seit 26. April 2012 präsentiert sich die Sartorius AG, einer der international führenden Anbieter von Labor- und Prozesstechnologie, seinen Kunden weltweit mit einer vollständig überarbeiteten Website. Konzipiert und technisch realisiert wurde der Relaunch der integrierten Marken- und Shop-Website von der dkd Internet Service GmbH in Frankfurt am Main.

Modern, leicht und übersichtlich. So präsentiert sich seit 26. April 2012 die umfassend überarbeitete Website der Sartorius AG. Erhalten hatten den Zuschlag für Konzeption, Neugestaltung und technische Realisation der Website, die Design- und Internetspezialisten der dkd Internet Service GmbH in Frankfurt. Als Full-Service-Internetagentur mit langjähriger TYPO3-Erfahrung konnten sich die Frankfurter dabei in alle Phasen des Projekts einbringen. Von der Zielgruppenanalyse, über die Entwicklung archetypischer Benutzer (Persona-Modelle) hin zur Ausformulierung typischer Anwendungsszenarien (Use Cases). Von den Wireframes, bis hin zur vollständigen technischen Umsetzung. Bei der Wahl des Content-Management-Systems (CMS) entschied man sich für das leistungsfähige und lizenzkostenfreie TYPO3. TYPO3 ist dabei nicht nur Content Management System also Inhaltsverwaltungssystem im klassischen Sinn, TYPO3 fungiert überdies als zentrale Schnittstelle, wo Produktdaten aus unterschiedlichsten Quellen (SAP, PIM, ) zusammengeführt und auf der Website entsprechend ausgegeben werden. Aktuell stellt das System rund 10.000 Produkte bzw. Produktinformationen in jeweils 10 Sprachen zur Verfügung und kann auf mehr als 8 Millionen hinterlegte Preise zugreifen. Und das in Echtzeit. Das heißt: ohne spürbare, zeitliche Verzögerung.

Damit sich Kunden und Interessenten in dem umfassenden Sartorius-Produktsortiment möglichst schnell zurecht finden, haben die Entwickler und Designer der dkd Internet Service GmbH großen Wert auf eine klare Informationsarchitektur (IA) und eine übersichtliche Navigationsstruktur gelegt. Mit Apache Solr für TYPO3 wurde darüber hinaus eine dynamische Volltext-Such-Technologie integriert, die auf den Umgang mit riesigen Datenmengen spezialisiert ist und u. a. eine facettierte Suche ermöglicht.
Dreh- und Angelpunkt der Website ist das Hauptmenu. Es stellt alle relevanten Navigationselemente, den Zugang zum integrierten Online-Shop, als auch das Volltext-Suchfeld zentral zur Verfügung. Da die Position des Hauptmenus zudem fixiert wurde, lässt es sich jederzeit problemlos erreichen.

Der vollständig integrierte Online-Shop erlaubt vollen Zugriff auf das gesamte Produktsortiment der Sartorius AG und bietet einen Warenkorb mit erweiterter Funktionalität. In ihm lassen sich neben Produkten, auch Produkt- und Unternehmensinformationen ablegen und so bei einem späteren Besuch wieder abrufen. Und das auch ohne vorherigen Login.

Aber nicht nur auf technischer Seite hat sich viel getan. Auch in die visuelle Gestaltung der Website floss viel Know-how. Die konsequente Reduktion der Farben, der großzügige Umgang mit Weißflächen, so wie der gekonnte Umgang mit Navigationselementen strukturiert die Website und lenkt den Besucher. Durch Hinzunahme der Hausfarbe Orange als Akzentfarbe und durch Integration der Hausschrift als Webfont, konnten zudem zwei wichtige Eckpfeiler des Corporate Designs der Sartorius AG integriert werden und die Website damit unverkennbar im Sinne der Marke Sartorius gestaltet werden.

Die vollständig überarbeitete Website der Sartorius AG wird täglich aktualisiert und unterstreicht nachhaltig den Premiumanspruch eines börsennotierten Unternehmens.

Weitere Ausbaustufen und die Integration zusätzlicher Sprachen sind in Planung bzw. sind bereits in Arbeit.
Über die dkd

Die dkd Internet Service GmbH in Frankfurt am Main ist eine inhabergeführte Full-Service-Internetagentur für Development, Kommunikation und Design. Mit ihren 45 Mitarbeitern plant, erstellt und betreibt die dkd komplexe Firmen-Wesbsites und hat seit Ihrer Gründung 1998 mehr als 500 Projekte für über 250 Kunden erfolgreich zum Abschluss gebracht.
Zu den zahlreichen Kunden der dkd gehören unter anderem: ANZAG, Verlagsgruppe Beltz, Coface Deutschland, Deutscher Olympischer Sportbund, Horsch, Metz, SEB, Spielwarenmesse, UNESCO, VGF - Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main.
dkd Internet Service GmbH
Søren Schaffstein
Kaiserstraße 73
60329 Frankfurt am Main
soeren.schaffstein@dkd.de
49 69 2475218-0
http://www.dkd.de

(Weitere interessante Typo3 News, Typo3 Infos & Typo3 Tipps finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


dkd Internet Service GmbH relauncht Website der Sartorius AG

(NL/2554858050) Seit 26. April 2012 präsentiert sich die Sartorius AG, einer der international führenden Anbieter von Labor- und Prozesstechnologie, seinen Kunden weltweit mit einer vollständig überarbeiteten Website. Konzipiert und technisch realisiert wurde der Relaunch der integrierten Marken- und Shop-Website von der dkd Internet Service GmbH in Frankfurt am Main.

Modern, leicht und übersichtlich. So präsentiert sich seit 26. April 2012 die umfassend überarbeitete Website der Sartorius AG. Erhalten hatten den Zuschlag für Konzeption, Neugestaltung und technische Realisation der Website, die Design- und Internetspezialisten der dkd Internet Service GmbH in Frankfurt. Als Full-Service-Internetagentur mit langjähriger TYPO3-Erfahrung konnten sich die Frankfurter dabei in alle Phasen des Projekts einbringen. Von der Zielgruppenanalyse, über die Entwicklung archetypischer Benutzer (Persona-Modelle) hin zur Ausformulierung typischer Anwendungsszenarien (Use Cases). Von den Wireframes, bis hin zur vollständigen technischen Umsetzung. Bei der Wahl des Content-Management-Systems (CMS) entschied man sich für das leistungsfähige und lizenzkostenfreie TYPO3. TYPO3 ist dabei nicht nur Content Management System also Inhaltsverwaltungssystem im klassischen Sinn, TYPO3 fungiert überdies als zentrale Schnittstelle, wo Produktdaten aus unterschiedlichsten Quellen (SAP, PIM, ) zusammengeführt und auf der Website entsprechend ausgegeben werden. Aktuell stellt das System rund 10.000 Produkte bzw. Produktinformationen in jeweils 10 Sprachen zur Verfügung und kann auf mehr als 8 Millionen hinterlegte Preise zugreifen. Und das in Echtzeit. Das heißt: ohne spürbare, zeitliche Verzögerung.

Damit sich Kunden und Interessenten in dem umfassenden Sartorius-Produktsortiment möglichst schnell zurecht finden, haben die Entwickler und Designer der dkd Internet Service GmbH großen Wert auf eine klare Informationsarchitektur (IA) und eine übersichtliche Navigationsstruktur gelegt. Mit Apache Solr für TYPO3 wurde darüber hinaus eine dynamische Volltext-Such-Technologie integriert, die auf den Umgang mit riesigen Datenmengen spezialisiert ist und u. a. eine facettierte Suche ermöglicht.
Dreh- und Angelpunkt der Website ist das Hauptmenu. Es stellt alle relevanten Navigationselemente, den Zugang zum integrierten Online-Shop, als auch das Volltext-Suchfeld zentral zur Verfügung. Da die Position des Hauptmenus zudem fixiert wurde, lässt es sich jederzeit problemlos erreichen.

Der vollständig integrierte Online-Shop erlaubt vollen Zugriff auf das gesamte Produktsortiment der Sartorius AG und bietet einen Warenkorb mit erweiterter Funktionalität. In ihm lassen sich neben Produkten, auch Produkt- und Unternehmensinformationen ablegen und so bei einem späteren Besuch wieder abrufen. Und das auch ohne vorherigen Login.

Aber nicht nur auf technischer Seite hat sich viel getan. Auch in die visuelle Gestaltung der Website floss viel Know-how. Die konsequente Reduktion der Farben, der großzügige Umgang mit Weißflächen, so wie der gekonnte Umgang mit Navigationselementen strukturiert die Website und lenkt den Besucher. Durch Hinzunahme der Hausfarbe Orange als Akzentfarbe und durch Integration der Hausschrift als Webfont, konnten zudem zwei wichtige Eckpfeiler des Corporate Designs der Sartorius AG integriert werden und die Website damit unverkennbar im Sinne der Marke Sartorius gestaltet werden.

Die vollständig überarbeitete Website der Sartorius AG wird täglich aktualisiert und unterstreicht nachhaltig den Premiumanspruch eines börsennotierten Unternehmens.

Weitere Ausbaustufen und die Integration zusätzlicher Sprachen sind in Planung bzw. sind bereits in Arbeit.
Über die dkd

Die dkd Internet Service GmbH in Frankfurt am Main ist eine inhabergeführte Full-Service-Internetagentur für Development, Kommunikation und Design. Mit ihren 45 Mitarbeitern plant, erstellt und betreibt die dkd komplexe Firmen-Wesbsites und hat seit Ihrer Gründung 1998 mehr als 500 Projekte für über 250 Kunden erfolgreich zum Abschluss gebracht.
Zu den zahlreichen Kunden der dkd gehören unter anderem: ANZAG, Verlagsgruppe Beltz, Coface Deutschland, Deutscher Olympischer Sportbund, Horsch, Metz, SEB, Spielwarenmesse, UNESCO, VGF - Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main.
dkd Internet Service GmbH
Søren Schaffstein
Kaiserstraße 73
60329 Frankfurt am Main
soeren.schaffstein@dkd.de
49 69 2475218-0
http://www.dkd.de

(Weitere interessante Typo3 News, Typo3 Infos & Typo3 Tipps finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Einkauf & Shopping - Shop Verzeichnis - Online Shops !
https://www.einkauf-shopping.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.einkauf-shopping.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4212