Star Wars - The Clone Wars setzt Höhenflug fort
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Einkauf & Shopping Tips


Laut IVW baut das Panini-Magazin seine Position als verkaufsstärkstes Magazin für Jungs in Deutschland aus

Stuttgart, 17. Juli 2012 - Der Wechsel an der Tabellenspitze kam im April 2012 einem
Erdrutsch im Segment der Zeitschriften für Jungs gleich: Die IVW-Zahlen (erstes Quartal 2012) wiesen das Monatsmagazin "Star Wars - The Clone Wars" von Panini
erstmals als verkaufsstärkstes Magazin für Jungs in Deutschland aus. Mit 174.391 verkauften Exemplaren im Erhebungszeitraum verdrängte es den Klassiker Micky Maus auf
Rang zwei. Diesen Erfolg hat Panini nun ausgebaut: Für das zweite Quartal stehen laut
IVW 202.841 verkaufte Hefte zu Buche - eine Steigerung um 60,9 Prozent im Vergleich
zum Vorjahreszeitraum. Panini nutzt den Höhenflug und bringt am 8. August zusätzlich
zur August-Ausgabe ein Sonderheft in den Zeitschriftenhandel.

"Die Lebenszyklen bei Kinder- und Jugendzeitschriften werden immer kürzer, da setzt
‚Star Wars -The Clone Wars" einen tollen Gegentrend", freut sich Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Der Erfolg hatte sich bereits seit längerem abgezeichnet: Als "Star Wars - The Clone Wars" im Mai 2009 mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren an den Start ging, entwickelte es sich innerhalb weniger Monate zum Top-Produkt bei Panini für die Zielgruppe der 7- bis 13-jährigen Jungs. Bereits 2010 stellte Panini daraufhin die Erscheinungsweise von zwei- auf monatlich um. Und das bei einer schrittweisen Erhöhung der Auflage: Zuletzt von 250.000 auf 330.000 Exemplare im Juni dieses Jahres.

Quelle: Panini
Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2011 zum vierten Mal mit dem Titel "Lizenznehmer des Jahres" ausgezeichnet.
Panini Verlags GmbH
Daniela Seufert
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768844

http://www.panini.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini

(Weitere interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> 1 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Laut IVW baut das Panini-Magazin seine Position als verkaufsstärkstes Magazin für Jungs in Deutschland aus

Stuttgart, 17. Juli 2012 - Der Wechsel an der Tabellenspitze kam im April 2012 einem
Erdrutsch im Segment der Zeitschriften für Jungs gleich: Die IVW-Zahlen (erstes Quartal 2012) wiesen das Monatsmagazin "Star Wars - The Clone Wars" von Panini
erstmals als verkaufsstärkstes Magazin für Jungs in Deutschland aus. Mit 174.391 verkauften Exemplaren im Erhebungszeitraum verdrängte es den Klassiker Micky Maus auf
Rang zwei. Diesen Erfolg hat Panini nun ausgebaut: Für das zweite Quartal stehen laut
IVW 202.841 verkaufte Hefte zu Buche - eine Steigerung um 60,9 Prozent im Vergleich
zum Vorjahreszeitraum. Panini nutzt den Höhenflug und bringt am 8. August zusätzlich
zur August-Ausgabe ein Sonderheft in den Zeitschriftenhandel.

"Die Lebenszyklen bei Kinder- und Jugendzeitschriften werden immer kürzer, da setzt
‚Star Wars -The Clone Wars" einen tollen Gegentrend", freut sich Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH.

Der Erfolg hatte sich bereits seit längerem abgezeichnet: Als "Star Wars - The Clone Wars" im Mai 2009 mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren an den Start ging, entwickelte es sich innerhalb weniger Monate zum Top-Produkt bei Panini für die Zielgruppe der 7- bis 13-jährigen Jungs. Bereits 2010 stellte Panini daraufhin die Erscheinungsweise von zwei- auf monatlich um. Und das bei einer schrittweisen Erhöhung der Auflage: Zuletzt von 250.000 auf 330.000 Exemplare im Juni dieses Jahres.

Quelle: Panini
Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2011 zum vierten Mal mit dem Titel "Lizenznehmer des Jahres" ausgezeichnet.
Panini Verlags GmbH
Daniela Seufert
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768844

http://www.panini.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini

(Weitere interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> 1 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Einkauf & Shopping - Shop Verzeichnis - Online Shops !
https://www.einkauf-shopping.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.einkauf-shopping.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3816