Bewertungs-Button sorgt für mehr Conversion auf Online-Shops
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Einkauf & Shopping Tips


Rating-Button ist neues Social Plug-in von allyve / Steigerung von Referral Traffic / Bewertungen als Rich Snippets in der Google-Suche sichtbar

Hamburg, 13. Juli 2012 - Positive Kundenbewertungen auf Online-Shops steigern die Conversionrate um 23 Prozent. Denn sie erhöhen das Vertrauen und die Einkaufsbereitschaft. Das belegt eine aktuelle Studie des E-Commerce-Center Handel (ECC). Um die Vorteile von Kundenbewertungen für sich zu nutzen, können Websitebetreiber den Rating-Button der "allyve All-in-One" nutzen, einer Software-as-a-Service-Lösung für Social-Media-Integration (http://www.allyve.com). Der Rating-Button eignet sich besonders für Online-Shops und Bewertungsportale. Nutzer können Produkte, Dienstleistungen oder Beiträge so auf einer Skala von eins bis fünf bewerten. Auf Wunsch lässt sich die Bewertung auch als Status-Update in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn veröffentlichen. Titel, Grafik, Beschreibung und Backlink werden automatisch mitübertragen. Das schafft mehr Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken und erhöht die Chance auf Referral Traffic auf die Website.

"Bewertungen sind ein Treiber im E-Commerce. Mit dem Rating-Plug-in von allyve All-in-One (http://www.allyve.com/produkte/social-plugins/rating-button/) können E-Shops und Webportale die Macht der Kundenbewertungen für sich nutzen", ist Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer der allyve GmbH & Co. KG, überzeugt. "Durch die zusätzliche virale Verbreitung in den sozialen Netzwerken werden außerdem viele neue User zur Website gebracht. Keine andere Lösung bietet eine so tiefe Social-Media-Integration wie unser Produkt," so Völcker weiter.

Bewertungsdurchschnitt- und Anzahl für Rich Snippets

Mit den Daten des Rating-Buttons von allyve kann der Websitebetreiber auch seine Treffer bei Google um Rich Snippets erweitern und so die Klickrate deutlich steigern. Im Suchergebnis bei Google werden dann die aktuelle Zahl der Bewertungssterne und die Anzahl der Ratings dargestellt. Um Manipulationen zu vermeiden, darf über den Rating-Button nur eine Bewertung pro Nutzer abgegeben werden. Bewertet derselbe Nutzer noch einmal, so wird die alte Bewertung überschrieben. Damit sich der Rating-Button grafisch gut in die Website einpasst, ist er in verschiedenen Formen und Farben verfügbar. In Kürze wird es Websitebetreibern möglich sein, ihre eigenen Grafikelemente für den Rating-Button zu verwenden, zum Beispiel Flaschen bei einem Getränkehersteller.

Tiefe Social-Media-Integration ermöglicht Datenaustausch

Der Rating-Button und alle weiteren Social-Plug-ins von allyve arbeiten reibungslos zusammen. Hat sich ein User zum Beispiel auf einer Website über Facebook angemeldet (Social Log-in), muss er sich beim Rating über Facebook nicht erneut einloggen. Die tiefe Social-Media-Integration ermöglicht außerdem den aktiven Datenaustausch zwischen dem sozialen Netzwerk und der Website.

Bildrechte: allyve GmbH & Co. KG
"allyve All-in-One" ist eine Software-as-a-Service-Lösung für Social-Media-Integration. Damit können Unternehmen Social-Media-Funktionen in ihre Website integrieren. Dadurch wird die Usability der Seite erhöht sowie die Kundenbindung und Loyalität gesteigert. Basis der Software ist eine universelle Schnittstelle zu allen relevanten Social Networks wie Facebook, Twitter oder Google+. So sparen Unternehmen Programmierungs- und Pflegeaufwand. Neben den Bausteinen für die Integration der Schnittstelle (API & SDKs) bietet die "allyve All-in-One" auch zahlreiche Funktionserweiterungen (Social Plugins) sowie Monitoring-, Analyse- und Marketing-Services. E-Commerce-Anbieter, Content-Portale oder Webdienste erhalten dadurch Zugriff auf Nutzerinformationen für das Social Media Marketing. Alle Daten werden nach deutschem Recht datenschutzkonform verarbeitet. "allyve All-in-One" kann bedarfsgerecht genutzt werden und ist bereits auf den Websites von Kunden wie Das Telefonbuch, Conrad Cai ne und Das Örtliche im Einsatz. Es ist ein Produkt der Hamburger allyve GmbH & Co. KG. www.allyve.com
allyve GmbH & Co. KG
Thomas Völcker
Lilienstr. 15
20095 Hamburg
040 33 44 376 ? 00

http://www.allyve.com

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Anne-Kathrin Richter
Willy-Brandt-Straße 45
20457 Hamburg
allyve@frauwenk.de
040 4321 86 50
http://www.frauwenk.de

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Rating-Button ist neues Social Plug-in von allyve / Steigerung von Referral Traffic / Bewertungen als Rich Snippets in der Google-Suche sichtbar

Hamburg, 13. Juli 2012 - Positive Kundenbewertungen auf Online-Shops steigern die Conversionrate um 23 Prozent. Denn sie erhöhen das Vertrauen und die Einkaufsbereitschaft. Das belegt eine aktuelle Studie des E-Commerce-Center Handel (ECC). Um die Vorteile von Kundenbewertungen für sich zu nutzen, können Websitebetreiber den Rating-Button der "allyve All-in-One" nutzen, einer Software-as-a-Service-Lösung für Social-Media-Integration (http://www.allyve.com). Der Rating-Button eignet sich besonders für Online-Shops und Bewertungsportale. Nutzer können Produkte, Dienstleistungen oder Beiträge so auf einer Skala von eins bis fünf bewerten. Auf Wunsch lässt sich die Bewertung auch als Status-Update in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn veröffentlichen. Titel, Grafik, Beschreibung und Backlink werden automatisch mitübertragen. Das schafft mehr Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken und erhöht die Chance auf Referral Traffic auf die Website.

"Bewertungen sind ein Treiber im E-Commerce. Mit dem Rating-Plug-in von allyve All-in-One (http://www.allyve.com/produkte/social-plugins/rating-button/) können E-Shops und Webportale die Macht der Kundenbewertungen für sich nutzen", ist Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer der allyve GmbH & Co. KG, überzeugt. "Durch die zusätzliche virale Verbreitung in den sozialen Netzwerken werden außerdem viele neue User zur Website gebracht. Keine andere Lösung bietet eine so tiefe Social-Media-Integration wie unser Produkt," so Völcker weiter.

Bewertungsdurchschnitt- und Anzahl für Rich Snippets

Mit den Daten des Rating-Buttons von allyve kann der Websitebetreiber auch seine Treffer bei Google um Rich Snippets erweitern und so die Klickrate deutlich steigern. Im Suchergebnis bei Google werden dann die aktuelle Zahl der Bewertungssterne und die Anzahl der Ratings dargestellt. Um Manipulationen zu vermeiden, darf über den Rating-Button nur eine Bewertung pro Nutzer abgegeben werden. Bewertet derselbe Nutzer noch einmal, so wird die alte Bewertung überschrieben. Damit sich der Rating-Button grafisch gut in die Website einpasst, ist er in verschiedenen Formen und Farben verfügbar. In Kürze wird es Websitebetreibern möglich sein, ihre eigenen Grafikelemente für den Rating-Button zu verwenden, zum Beispiel Flaschen bei einem Getränkehersteller.

Tiefe Social-Media-Integration ermöglicht Datenaustausch

Der Rating-Button und alle weiteren Social-Plug-ins von allyve arbeiten reibungslos zusammen. Hat sich ein User zum Beispiel auf einer Website über Facebook angemeldet (Social Log-in), muss er sich beim Rating über Facebook nicht erneut einloggen. Die tiefe Social-Media-Integration ermöglicht außerdem den aktiven Datenaustausch zwischen dem sozialen Netzwerk und der Website.

Bildrechte: allyve GmbH & Co. KG
"allyve All-in-One" ist eine Software-as-a-Service-Lösung für Social-Media-Integration. Damit können Unternehmen Social-Media-Funktionen in ihre Website integrieren. Dadurch wird die Usability der Seite erhöht sowie die Kundenbindung und Loyalität gesteigert. Basis der Software ist eine universelle Schnittstelle zu allen relevanten Social Networks wie Facebook, Twitter oder Google+. So sparen Unternehmen Programmierungs- und Pflegeaufwand. Neben den Bausteinen für die Integration der Schnittstelle (API & SDKs) bietet die "allyve All-in-One" auch zahlreiche Funktionserweiterungen (Social Plugins) sowie Monitoring-, Analyse- und Marketing-Services. E-Commerce-Anbieter, Content-Portale oder Webdienste erhalten dadurch Zugriff auf Nutzerinformationen für das Social Media Marketing. Alle Daten werden nach deutschem Recht datenschutzkonform verarbeitet. "allyve All-in-One" kann bedarfsgerecht genutzt werden und ist bereits auf den Websites von Kunden wie Das Telefonbuch, Conrad Cai ne und Das Örtliche im Einsatz. Es ist ein Produkt der Hamburger allyve GmbH & Co. KG. www.allyve.com
allyve GmbH & Co. KG
Thomas Völcker
Lilienstr. 15
20095 Hamburg
040 33 44 376 ? 00

http://www.allyve.com

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Anne-Kathrin Richter
Willy-Brandt-Straße 45
20457 Hamburg
allyve@frauwenk.de
040 4321 86 50
http://www.frauwenk.de

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Einkauf & Shopping - Shop Verzeichnis - Online Shops !
https://www.einkauf-shopping.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.einkauf-shopping.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3456