Internetagentur Löwenstark erklärt: Erfahrungsberichte beeinflussen das Kaufverhalten der Verbraucher zunehmen
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Einkauf & Shopping Tips


Ohne einen professionellen Auftritt in der Social-Media-Landschaft haben es Unternehmen immer schwerer, sich neue Absatzmärkte zu erschließen oder Bestandskunden zu binden. Dabei liegt die wirkliche Bedeutung eines Engagements auf Plattformen wie Facebook oder Google+ nicht nur in der Verbesserung des Google-Rankings. Die Erfahrungsberichte von Kunden, die über soziale Netzwerke verbreitet werden, beeinflussen immer stärker die Kaufentscheidungen von Verbrauchern.

Empfehlungen mit Echtheitszertifikat?

Schon kurz nach der Veröffentlichung der ersten Kundenmeinungen auf Produktseite von großen Onlineshops haben Kunden verstanden, dass viele Kommentare aus bezahlten Schreibstuben kamen und der Wert dieser angeblichen Kundenbewertungen damit Richtung Null tendierte. Wer die Qualität eines Produktes überprüfen wollte, verließ sich weiterhin auf Testergebnisse und Gütesiegel.

Seitdem Facebook & Co. die Welt verändert haben, gelten auch beim Onlinemarketing neue Regeln. Da Erfahrungsberichte millionenfach unter Freunden weitergegeben werden, haben sie an Bedeutung gewonnen. Sie werden von den Usern tatsächlich gelesen und bei zukünftigen Kaufentscheidungen als wesentliches Kriterium berücksichtigt. Testergebnisse können verändert oder sogar gekauft werden, die Meinung von Freunden aber ist unbestechlich und frei von werblichen Einflüssen.

Kundenmeinung positiv beeinflussen

Die Marketingexperten der erfahrenen Internetagentur Löwenstark haben natürlich bereits passende Antworten zu diesem Trend gefunden. Sie empfehlen einen aktiven Umgang mit dem neuen Phänomen, das gut geführten Online-Shops sogar völlig neue Chancen eröffnen kann. Löwenstark-Experte Marian Wurm kennt die beiden Vorteile der Social-Media-Welt genau: schnelle und unkomplizierte Kommunikation mit dem Kunden, aktiv-positive Beeinflussung von Meinungen. Um diese Ziele in den oftmals sensiblen sozialen Netzwerken umzusetzen, bedarf es Erfahrung und Fingerspitzengefühl - weitere Informationen zu diesem Thema gibt es unter www.loewenstark.de.

Firmenkontakt
Internetagentur Löwenstark
Marian Wurm
Wilmerdingstraße 9a

38118 Braunschweig
Deutschland

E-Mail: kontakt@loewenstark.de
Homepage: http://www.loewenstark.de
Telefon: 0531 / 213 605 500

Pressekontakt
Internetagentur Löwenstark
Marian Wurm
Wilmerdingstraße 9a

38118 Braunschweig
Deutschland

E-Mail: kontakt@loewenstark.de
Homepage: http://www.loewenstark.de
Telefon: 0531 / 213 605 500

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Ohne einen professionellen Auftritt in der Social-Media-Landschaft haben es Unternehmen immer schwerer, sich neue Absatzmärkte zu erschließen oder Bestandskunden zu binden. Dabei liegt die wirkliche Bedeutung eines Engagements auf Plattformen wie Facebook oder Google+ nicht nur in der Verbesserung des Google-Rankings. Die Erfahrungsberichte von Kunden, die über soziale Netzwerke verbreitet werden, beeinflussen immer stärker die Kaufentscheidungen von Verbrauchern.

Empfehlungen mit Echtheitszertifikat?

Schon kurz nach der Veröffentlichung der ersten Kundenmeinungen auf Produktseite von großen Onlineshops haben Kunden verstanden, dass viele Kommentare aus bezahlten Schreibstuben kamen und der Wert dieser angeblichen Kundenbewertungen damit Richtung Null tendierte. Wer die Qualität eines Produktes überprüfen wollte, verließ sich weiterhin auf Testergebnisse und Gütesiegel.

Seitdem Facebook & Co. die Welt verändert haben, gelten auch beim Onlinemarketing neue Regeln. Da Erfahrungsberichte millionenfach unter Freunden weitergegeben werden, haben sie an Bedeutung gewonnen. Sie werden von den Usern tatsächlich gelesen und bei zukünftigen Kaufentscheidungen als wesentliches Kriterium berücksichtigt. Testergebnisse können verändert oder sogar gekauft werden, die Meinung von Freunden aber ist unbestechlich und frei von werblichen Einflüssen.

Kundenmeinung positiv beeinflussen

Die Marketingexperten der erfahrenen Internetagentur Löwenstark haben natürlich bereits passende Antworten zu diesem Trend gefunden. Sie empfehlen einen aktiven Umgang mit dem neuen Phänomen, das gut geführten Online-Shops sogar völlig neue Chancen eröffnen kann. Löwenstark-Experte Marian Wurm kennt die beiden Vorteile der Social-Media-Welt genau: schnelle und unkomplizierte Kommunikation mit dem Kunden, aktiv-positive Beeinflussung von Meinungen. Um diese Ziele in den oftmals sensiblen sozialen Netzwerken umzusetzen, bedarf es Erfahrung und Fingerspitzengefühl - weitere Informationen zu diesem Thema gibt es unter www.loewenstark.de.

Firmenkontakt
Internetagentur Löwenstark
Marian Wurm
Wilmerdingstraße 9a

38118 Braunschweig
Deutschland

E-Mail: kontakt@loewenstark.de
Homepage: http://www.loewenstark.de
Telefon: 0531 / 213 605 500

Pressekontakt
Internetagentur Löwenstark
Marian Wurm
Wilmerdingstraße 9a

38118 Braunschweig
Deutschland

E-Mail: kontakt@loewenstark.de
Homepage: http://www.loewenstark.de
Telefon: 0531 / 213 605 500

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Einkauf & Shopping - Shop Verzeichnis - Online Shops !
https://www.einkauf-shopping.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.einkauf-shopping.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3437