Einkauf & Shopping News & Infos ! Shopping News, Infos & Tipps Einkauf & Shopping News & Infos Forum ! Shopping Forum Einkauf & Shopping News & Infos Videos ! Shopping Videos Einkauf & Shopping News & Infos Foto-Galerie ! Shopping Foto - Galerie Einkauf & Shopping News & Infos Testberichte ! Shopping Testberichte Einkauf & Shopping News & Infos WEB-Links ! Shopping Web - Links Einkauf & Shopping News & Infos  Lexikon ! Shopping Lexikon

 Einkauf-Shopping.de: News, Infos & Tipps rund um's Thema Shopping

Suche:  
 Einkauf-Shopping.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Wer ist online ?
Zur Zeit sind 168 Gäste und 0 Mitglied(er) bei
Einkauf-Shopping.de online.
Sie sind ein anonymer Besucher.
Sie können sich hier registrieren und dann ein persönliches Seiten-Layout einstellen, Shops anmelden und Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben u.v.m!

Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Online - Werbung

Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Neueste Shopping-News
Neue Top-Shops(06.07.2015)
Shopping - Tips(28.03.2024)
Top - Angebote(06.02.2020)
Web-News & Infos(19.05.2020)

Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Online - Werbung
Outdoor-Zeit.de

Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Online - Werbung
Geburtstagsfee.de - Kinderparty Dekoration und tolle Mitgebsel

Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Produkt-Suche

Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Seiten-Übersicht

Shopping & more
· Alle Shops
· Shopping Tips
· Beliebteste Shops
· Beste Shops
· Neueste Shops
· Reise-Anbieter
· Dienstleister
· Shopping-Forum

Shopping-Infos
· e-Shopping-Tips
· Kaufhäuser / Malls
· Shopping-Recht

Redaktionelles
· Alle Shopping News
· Alle Shopping Rubriken
· Unsere Top 20

Interaktiv
· Log-In
· Kontakt
· Beitrag schreiben
· Shop melden
· Seite Weiterempfehlen
· Log-Out

Community
· Mitglieder
· Gästebuch

Information:
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· AGB & Datenschutz

Marketing:
· Seiten Statistiken
· Werbung @ Einkauf-Shopping.de

Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Seiten Informationen
 Shopping - Links:2.104
 Link - Bewertungen:8.704
 Shopping - News:7.209
Shopping Forum!  Forumposts:687
 Mitglieder:5.656
 Links in Prüfung:3.463

Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Einkauf-Shopping.de - News, Infos und Tipps rund um's Einkaufeng & Shoppen !

Shopping News! Shopping - Tips: „QUISMA Performance-Check für Baumärkte“: Hornbach.de zeigt, wo der Hammer hängt | Shopping aktuell

Veröffentlicht am Montag, dem 24. August 2015 von Einkauf-Shopping.de

Einkauf & Shopping Tips
Einkauf-Shopping.de - Shopping Infos & Shopping Tipps | Quisma
Freie-PM.de: München, 24. August 2015 – Die sommerliche Garten- und Heimwerksaison ist für Baumärkte die heiße Phase des Jahres. Häuslebauer und Hobbygärtner starten ihre Projekte und rüsten sich mit dem entsprechenden Werkzeug aus. Dabei gehen sie zunehmend online auf die Suche nach Angeboten und informieren sich im Internet über die neuesten Produkte. Die Digital-Marketing-Agentur QUISMA hat deshalb den Online-Auftritt von zwölf deutschen Baumärkten analysiert. Untersucht wurde neben der Benutzerfreundlichkeit der Webseiten auch die Platzierung in den Suchmaschinen Google und Bing. Das Resultat: Hornbach und Otto machen Nägel mit Köpfen, wohingegen Anbieter wie Bauhaus, Toom Baumarkt oder Norax noch deutlich an ihrer Web-Performance schrauben müssen.

Oft gesucht, selten gefunden
Für den Performance-Check haben die QUISMA-Experten insgesamt zwölf Baumärkte untersucht: Hornbach, OBI, Hagebau, Bauhaus, Onlineshop-Baumarkt, Otto Baumarkt, Sonderpreis-Baumarkt24 , Norax, Contorion, Hellweg, Toom Baumarkt und Globus Baumarkt. Dabei wurde im ersten Schritt die ideale Sichtbarkeit bei der Suche nach ausgewählten Begriffen bei Google und Bing bewertet – und zwar sowohl für Anzeigen als auch für die organischen Ergebnisse. Das Resultat bei den bezahlten Anzeigen ist renovierungsbedürftig: Keiner der zehn Anbieter konnte sich optimal platzieren. Lediglich otto.de erreichte acht von zehn Treffern bei der Google-Suche. Unter die Top-3 der Suchergebnisse schafften es neben Otto noch Hornbach und Obi. Weiterführende Links in den angezeigten Ergebnissen findet man nur bei Hornbach. Alle anderen Märkte setzten diese Anzeigenerweiterung entweder nur für einen der Suchbegriffe oder überhaupt nicht ein. Auch Keyword-Nutzung und Käuferbewertungen wurden lediglich von Hornbach, Toom und Globus Baumarkt eingesetzt. Insgesamt sammelten hornbach.de, obi.de und otto.de am meisten Punkte und distanzierten die Konkurrenz auf die hinteren Plätze. Bei den organischen Suchergebnissen stehen alle Anbieter auf wackeligem Fundament: Besonders die Kategorien „Snippets“ und „Titles“ wiesen die mit Abstand schwächste Performance auf. Positive Ausnahmen sind auch hier wieder hornbach.de und obi.de.

Webseitenstruktur: Es gibt immer was zu tun
Mit Blick auf die Online-Shops der untersuchten Baumarktketten bleibt positiv festzuhalten, dass sieben Anbieter über eine mobile Webseite oder Responsive Design verfügen. Damit stellen die Baumärkte sicher, dass sich Nutzer problemlos mit dem Smartphone oder Tablet auf der Seite zurechtfinden. An einigen Stellschrauben müssen die meisten Anbieter noch im Bereich Vertrauensgewinn und Kundenservice drehen: Lediglich Onlineshop-baumarkt.de, norax.de, contorion.de sowie hellweg.de platzieren Trust-Logos gut sichtbar und farblich hervorgehoben auf ihren Websites. Bei onlineshop-baumarkt.de und norax.de befindet sich zusätzlich ein anklickbares Telefonsymbol auf den Internetseiten, wodurch Kunden einen direkten Draht zur Serviceabteilung haben. Auch Kundenbewertungen, die das Vertrauen in einen Online-Shop steigern sollen, waren bei den meisten Anbietern nicht hinterlegt. Nur onlineshop-baumarkt.de, sonderpreis-baumarkt.de sowie norax.de nutzen die positive Wirkung von Kundenempfehlungen auf andere User. Hinsichtlich der Produktübersicht sind jedoch nahezu alle untersuchten Baumärkte ordentlich aufgestellt: Gut sichtbare Slideshows setzen besondere Angebote oder Produkte in animierten Bildern nochmals entsprechend in Szene. Die beste Arbeit lieferten hier hornbach.de, bauhaus.info, onlineshop-baumarkt.de sowie norax.de und hellweg.de mit einem sehr einheitlichen und übersichtlichen Aufbau ab.

Hornbach.de hängt die Messlatte hoch
In der Gesamtbeurteilung geht Hornbach von allen untersuchten Baumärkten als Sieger hervor. Durch eine solide Präsenz hinsichtlich Top-Ten-Begriffen, Keywordnutzung im Text und entsprechenden Sitelinks sichert sich der Baumarkt aus Rheinland-Pfalz den Spitzenplatz. Nachholbedarf hat Hornbach lediglich – trotz eines gut strukturierten Online-Shops – in Bezug auf Emotionalität und Produktübersicht.

Pascal Kässmann, Managing Director Germany von QUISMA: „Der QUISMA Performance-Check veranschaulicht, dass manche Baumärkte in Sachen Suchmaschinenpräsenz und kundenfreundlichen Internetauftritt noch etwas feilen müssen. Es sollte im allgemeinen Interesse der Anbieter liegen, potenzielle Kunden dazu zu bewegen, in Zukunft Werkzeugkäufe auch online abzuwickeln und eine allgemeine Vertrauensbasis zwischen Baumarkt und Käufer im Netz aufzubauen.“

Der „QUISMA-Performance-Check für Baumärkte“ steht unter www.quisma.com kostenlos zum Download bereit.

Über QUISMA (www.quisma.com)

QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings: SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display Advertising, Conversion Optimierung und Data Analytics. 2001 als Search-Agentur gegründet, gehört QUISMA seit 2007 dem GroupM-Netzwerk an. Seit 2015 ist die Agentur Teil von GroupM Connect und damit in der Lage sämtliche Touchpoints der digitalen User-Journey mit Marketing-Services abzudecken. QUISMA verfügt über eine langjährige Erfahrung im internationalen Digitalgeschäft und ist aufgrund der Einbettung in globale Netzwerke eng mit Schwesteragenturen aus der klassischen Mediaplanung verzahnt.

Für weitere Informationen und Rückfragen:

QUISMA
Carolin Dressler
Senior Marketing Manager
Tel: 089/44 23 82 - 123
E-Mail: carolin.dressler@quisma.com

dot.communications
Philip Löbbecke
Tel: 089/530 797-105
E-Mail: p.loebbecke@dot-communications.de

(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> szaefferer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


München, 24. August 2015 – Die sommerliche Garten- und Heimwerksaison ist für Baumärkte die heiße Phase des Jahres. Häuslebauer und Hobbygärtner starten ihre Projekte und rüsten sich mit dem entsprechenden Werkzeug aus. Dabei gehen sie zunehmend online auf die Suche nach Angeboten und informieren sich im Internet über die neuesten Produkte. Die Digital-Marketing-Agentur QUISMA hat deshalb den Online-Auftritt von zwölf deutschen Baumärkten analysiert. Untersucht wurde neben der Benutzerfreundlichkeit der Webseiten auch die Platzierung in den Suchmaschinen Google und Bing. Das Resultat: Hornbach und Otto machen Nägel mit Köpfen, wohingegen Anbieter wie Bauhaus, Toom Baumarkt oder Norax noch deutlich an ihrer Web-Performance schrauben müssen.

Oft gesucht, selten gefunden
Für den Performance-Check haben die QUISMA-Experten insgesamt zwölf Baumärkte untersucht: Hornbach, OBI, Hagebau, Bauhaus, Onlineshop-Baumarkt, Otto Baumarkt, Sonderpreis-Baumarkt24 , Norax, Contorion, Hellweg, Toom Baumarkt und Globus Baumarkt. Dabei wurde im ersten Schritt die ideale Sichtbarkeit bei der Suche nach ausgewählten Begriffen bei Google und Bing bewertet – und zwar sowohl für Anzeigen als auch für die organischen Ergebnisse. Das Resultat bei den bezahlten Anzeigen ist renovierungsbedürftig: Keiner der zehn Anbieter konnte sich optimal platzieren. Lediglich otto.de erreichte acht von zehn Treffern bei der Google-Suche. Unter die Top-3 der Suchergebnisse schafften es neben Otto noch Hornbach und Obi. Weiterführende Links in den angezeigten Ergebnissen findet man nur bei Hornbach. Alle anderen Märkte setzten diese Anzeigenerweiterung entweder nur für einen der Suchbegriffe oder überhaupt nicht ein. Auch Keyword-Nutzung und Käuferbewertungen wurden lediglich von Hornbach, Toom und Globus Baumarkt eingesetzt. Insgesamt sammelten hornbach.de, obi.de und otto.de am meisten Punkte und distanzierten die Konkurrenz auf die hinteren Plätze. Bei den organischen Suchergebnissen stehen alle Anbieter auf wackeligem Fundament: Besonders die Kategorien „Snippets“ und „Titles“ wiesen die mit Abstand schwächste Performance auf. Positive Ausnahmen sind auch hier wieder hornbach.de und obi.de.

Webseitenstruktur: Es gibt immer was zu tun
Mit Blick auf die Online-Shops der untersuchten Baumarktketten bleibt positiv festzuhalten, dass sieben Anbieter über eine mobile Webseite oder Responsive Design verfügen. Damit stellen die Baumärkte sicher, dass sich Nutzer problemlos mit dem Smartphone oder Tablet auf der Seite zurechtfinden. An einigen Stellschrauben müssen die meisten Anbieter noch im Bereich Vertrauensgewinn und Kundenservice drehen: Lediglich Onlineshop-baumarkt.de, norax.de, contorion.de sowie hellweg.de platzieren Trust-Logos gut sichtbar und farblich hervorgehoben auf ihren Websites. Bei onlineshop-baumarkt.de und norax.de befindet sich zusätzlich ein anklickbares Telefonsymbol auf den Internetseiten, wodurch Kunden einen direkten Draht zur Serviceabteilung haben. Auch Kundenbewertungen, die das Vertrauen in einen Online-Shop steigern sollen, waren bei den meisten Anbietern nicht hinterlegt. Nur onlineshop-baumarkt.de, sonderpreis-baumarkt.de sowie norax.de nutzen die positive Wirkung von Kundenempfehlungen auf andere User. Hinsichtlich der Produktübersicht sind jedoch nahezu alle untersuchten Baumärkte ordentlich aufgestellt: Gut sichtbare Slideshows setzen besondere Angebote oder Produkte in animierten Bildern nochmals entsprechend in Szene. Die beste Arbeit lieferten hier hornbach.de, bauhaus.info, onlineshop-baumarkt.de sowie norax.de und hellweg.de mit einem sehr einheitlichen und übersichtlichen Aufbau ab.

Hornbach.de hängt die Messlatte hoch
In der Gesamtbeurteilung geht Hornbach von allen untersuchten Baumärkten als Sieger hervor. Durch eine solide Präsenz hinsichtlich Top-Ten-Begriffen, Keywordnutzung im Text und entsprechenden Sitelinks sichert sich der Baumarkt aus Rheinland-Pfalz den Spitzenplatz. Nachholbedarf hat Hornbach lediglich – trotz eines gut strukturierten Online-Shops – in Bezug auf Emotionalität und Produktübersicht.

Pascal Kässmann, Managing Director Germany von QUISMA: „Der QUISMA Performance-Check veranschaulicht, dass manche Baumärkte in Sachen Suchmaschinenpräsenz und kundenfreundlichen Internetauftritt noch etwas feilen müssen. Es sollte im allgemeinen Interesse der Anbieter liegen, potenzielle Kunden dazu zu bewegen, in Zukunft Werkzeugkäufe auch online abzuwickeln und eine allgemeine Vertrauensbasis zwischen Baumarkt und Käufer im Netz aufzubauen.“

Der „QUISMA-Performance-Check für Baumärkte“ steht unter www.quisma.com kostenlos zum Download bereit.

Über QUISMA (www.quisma.com)

QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings: SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display Advertising, Conversion Optimierung und Data Analytics. 2001 als Search-Agentur gegründet, gehört QUISMA seit 2007 dem GroupM-Netzwerk an. Seit 2015 ist die Agentur Teil von GroupM Connect und damit in der Lage sämtliche Touchpoints der digitalen User-Journey mit Marketing-Services abzudecken. QUISMA verfügt über eine langjährige Erfahrung im internationalen Digitalgeschäft und ist aufgrund der Einbettung in globale Netzwerke eng mit Schwesteragenturen aus der klassischen Mediaplanung verzahnt.

Für weitere Informationen und Rückfragen:

QUISMA
Carolin Dressler
Senior Marketing Manager
Tel: 089/44 23 82 - 123
E-Mail: carolin.dressler@quisma.com

dot.communications
Philip Löbbecke
Tel: 089/530 797-105
E-Mail: p.loebbecke@dot-communications.de

(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> szaefferer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Einkauf-Shopping.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Einkauf-Shopping.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Shopping - Tips: „QUISMA Performance-Check für Baumärkte“: Hornbach.de zeigt, wo der Hammer hängt" | LogIn/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Einkauf-Shopping.de könnten Sie auch interessieren:

Aus weiß wird bunt: Ostereierfärben am Fließband

Aus weiß wird bunt: Ostereierfärben am Fließband
Süße Ostertradition: Zuckerhasen aus der Oberpfalz

Süße Ostertradition: Zuckerhasen aus der Oberpfalz
Kassen zum Selbst-Scannen | Servicezeit | WDR

Kassen zum Selbst-Scannen | Servicezeit | WDR

Alle Web-Video-Links bei Einkauf-Shopping.de: Einkauf-Shopping.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Einkauf-Shopping.de könnten Sie auch interessieren:

Weihnachten-Shopping-Hamburg-Harburg-1112 ...

Weihnachten-Shopping-Hamburg-Altona-Merca ...

Ostern-Hamburg-Harburg-Altona-Mercado-120 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Einkauf-Shopping.de: Einkauf-Shopping.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Einkauf-Shopping.de könnten Sie auch interessieren:

 Lieber PKW-Flitzer, das Rätsel um das perfekte Motoröl hat wohl jeden Autoenthusiasten einmal beschäftigt! Es ist mir eine Freude, dir ein wenig Licht ins Dunkel der Schmierstoffe zu bringen. Erinn ... (Antonio, 26.10.2023)


Diese Testberichte bei Einkauf-Shopping.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei Einkauf-Shopping.de könnten Sie auch interessieren:

 „QUISMA Performance-Check für Baumärkte“: Hornbach.de zeigt, wo der Hammer hängt (Freie-PM.de, 24.08.2015)
München, 24. August 2015 – Die sommerliche Garten- und Heimwerksaison ist für Baumärkte die heiße Phase des Jahres. Häuslebauer und Hobbygärtner starten ihre Projekte und rüsten sich mit dem entsprechenden Werkzeug aus. Dabei gehen sie zunehmend online auf die Suche nach Angeboten und informieren sich im Internet über die neuesten Produkte. Die Digital-Marketing-Agentur QUISMA hat deshalb den Online-Auftritt von zwölf deutschen Baumärkten analysiert. Untersucht wurde neben der Benutzerfreundlich ...

Werbung bei Einkauf-Shopping.de:





„QUISMA Performance-Check für Baumärkte“: Hornbach.de zeigt, wo der Hammer hängt

 
Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Access denied for user 'HarHil2sql21'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql21'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql21'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Video Tipp @ Einkauf-Shopping.de

Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Online Werbung

Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Einkauf & Shopping Tips
· Weitere News von Einkauf-Shopping


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einkauf & Shopping Tips:
Rezepte mit Quitten und Obstbrand


Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Online Werbung

Einkauf-Shopping.de - Infos News & Tipps @ Shopping ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2024 by Einkauf-Shopping.de!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Shop-Verzeichnis Einkauf-Shopping.de - rund um Einkauf & Shoppen im Internet / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

„QUISMA Performance-Check für Baumärkte“: Hornbach.de zeigt, wo der Hammer hängt